Sommer Kaffeeklatsch!

Dieses Jahr muss man wohl jede Sonnenminute ausnutzen, das schlechte Wetter kommt bestimmt!

So schön ist der Sommer - Vintage Service!

Und weil sich die kostbare Sonnenzeit im Moment so schlecht im Vorraus planen lässt, kann es sein, dass am Wochenende von jetzt auf gleich ein Kaffeklatsch mit der besten Freundin oder Familie ansteht. Wie kein Kuchen da? Macht nichts, aus Blitzrührkuchen Rezept, Tiefkühlobst, Blätterteig und Pudding kann man so einige schnelle Sachen zaubern! Improvisiert, aber lecker!

Schön gedeckter Tisch!

Das brauch man für einen super schnellen Rührteig:

125 g Butter
200 g Zucker
4 Eier
250 g Mehl
1 TL Backpulver

Zucker und Butter zunächst schaumig schlagen. Danach die Eier dazu. Anschließend die restlichen Zutaten dazu geben.

Einen Teil vom Teig in eine Gugelhupfform füllen, den Rest in eine Flache Tortenbodenform. Bei 180° und Ober- und Unterhitze backen.

Ein Gugl für alle Fälle

Währenddessen einen Vanillepudding mit weniger Milch, wie auf der Packung angegeben, zubereiten. Hat man ein paar mehr Gäste kommen noch die Blätterteig Häppchen dazu. Dabei habe ich den gekauften Blätterteig in Vierecke geschnitten und in Muffinförmchen wie kleine Schalen ausgebacken. Nach der 3/4 Backzeit den Pudding eingefüllt. Am Schluss ein wenig aufgetautes und abgetropftes Tiefkühlobst (Erdbeeren und Waldbeeren) darauf gegeben.

Süße Blätterteighäppchen

Ist der Tortenboden fertig kann hier der Rest des Puddings drauf. Wenn der Pudding mit wenig Milch zubereitet ist, wird er schnell im Kühlschrank fest! Zum Schluss auch hier das Obst drauf!

Lecker Puddingkuchen!

So lässt sich die Sonne schnell und gut im Freien genießen!

Mit Blümchen Service

Gänseblümchen in der Sonne

Weinstock  Knospe

 

Tagged on:

One thought on “Schön draussen? – Na dann aber schnell!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Current day month ye@r *

Menu Title