Warning: Use of undefined constant show_category_title - assumed 'show_category_title' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/11/d455120187/htdocs/app527080518/wp-content/plugins/category-seo-meta-tags/category-seo-meta-tags.php on line 510

Warning: Use of undefined constant show_tag_title - assumed 'show_tag_title' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/11/d455120187/htdocs/app527080518/wp-content/plugins/category-seo-meta-tags/category-seo-meta-tags.php on line 511
In Erinnerungen schwelgend – Vintage Fotografie | | minafohemia.de

 

Diese Fotografien sind persönliche Herzstücke, die ich ab jetzt ganz doll festhalten werde…

bunnylane - Vintage3

Am Samstag besuchten mein Freund und ich meinen Opa. Neben dem Besuch hatten wir eine Mission. Wir wollten anfangen alte Fotografien aus seinen Alben einzuscannen. Zum Einen um sie vor dem Verfall und Verbleichen zu schützen, indem man einen digitalen Backup macht und zum Anderen, weil wir schon länger vorhatten in unserem Esszimmer eine Bilderwand mit alten Fotografien unserer beider Familien zu gestalten. Trotz hohem Alter ist mein Opa technisch vorbildlich ausgestattet. Also musste ich mich nur noch mit einem USB Stick bewaffnen. Während mein Freund, wie immer, gemeinsam mit meinem Opa in philosophischen Diskussionen abtauchte und sich dabei ein Schnapsglas nach dem anderen mit „Jagdglück“ füllte, war ich in einer ganz anderen Welt.

bunnylane - Vintage2

Ich scannte nach und nach diese wunderschönen Fotos ein, war berauscht davon wie hübsch meine Oma war, was ein gutaussehender Gentleman mein Opa abgab und wie süß meine Mama als Kind war. Meine Mama war ein wunderhübsches, adrettes Mädchen, sie sah fast schon französisch-chic aus mit ihrem Bob und Pony.

bunnylane - Vintage7

Als ich aus meiner Vintage-Welt wieder im hier und jetzt angelangte, war ich doch recht verblüfft was mein Freund so alles unbewusst trinkt, wenn er gerade im Redefluss ist. Den Rest Jagdglück habe ich dann zornig mit den Worten „Reicht jetzt“ weggepackt. Wenn man die Männer nur 5 Minuten aus den Augen lässt….furchtbar. Und dabei hat mein Opa die letzten schätzungsweise 25 und noch was Runden gar nicht mehr mitgetrunken.
Am selben Abend sind wir noch mit Freunden weggegangen und ich durfte mir ständig anhören: “ Was hast Du denn mit dem gemacht?“ Der Abend war entsprechend anstrengend, aber das ist eine ganz andere Geschichte.

bunnylane - Vintage5

Einige der Fotografien habe ich bereits bei dm ausdrucken lassen und zum Teil schon in Bilderrahmen gepackt, wie man hier auf diesen Bildern erkennen kann. Die Perspektiven mit der Tiefenschärfe habe ich für den Blog extra so gewählt, da mir die Fotos doch zu persönlich sind, um sie komplett sichtbar ins Internet zu stellen.

bunnylane - Vintage
Das Bild von meiner Oma im Feld habe ich besonders lieb gewonnen. Es bedeutet mir sehr viel Fotos von ihr zu haben. Ich vermisse sie sehr.

bunnylane Vintage6

In Erinnerungen schwelgend – Vintage Fotografie
Markiert in:     

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.