Warning: Use of undefined constant show_category_title - assumed 'show_category_title' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/11/d455120187/htdocs/app527080518/wp-content/plugins/category-seo-meta-tags/category-seo-meta-tags.php on line 510

Warning: Use of undefined constant show_tag_title - assumed 'show_tag_title' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/11/d455120187/htdocs/app527080518/wp-content/plugins/category-seo-meta-tags/category-seo-meta-tags.php on line 511
Grow your own – Kräuter, Gemüse und Obst auf dem Balkon! | | minafohemia.de

elho7

Endlich Sommer, na ja noch nicht ganz, aber fast 🙂 An sonnigen Tagen liebe ich es Zeit auf meinem Balkon zu verbringen, mich zu sonnen, ein gutes Buch zu lesen… Wenn man dann ein paar Blätter Minze für seinen Drink pflücken kann, Salbei für Tee ernten, Erdbeeren naschen, Schnittlauch aufs Butterbrot streuen, ja dann hat man im Vorfeld alles richtig gemacht! Eigentlich habe ich keinen grünen Daumen. Ein sonniger Südbalkon und zu wenig Wasser vertragen sich nur bedingt gut. Ich bin dieses Jahr aber guter Dinge, genieße das Gärtnern und bin ausnahmsweise fleißig am Gießen, das wird schon! Und weil ich noch mehr ernten möchte, als in den letzten Jahren habe ich schon vor ein paar Wochen angefangen Kräuter, Tomaten und Paprika anzuzüchten. Vieles steht noch auf der Fensterbank, da viele der Pflänzchen noch nicht nach draußen dürfen, Frostgefahr! Sehr praktisch, besonders für das frühe Anpflanzen ist der elho grow table xxl*.

In perfekter Arbeitshöhe bietet er genug Platz für jede Menge Pflanzen und mit der Gewächshaushaube bleiben die Pflänzchen vor Wind und Kälte geschützt, aber genauso auch vor dem zu schnellen Austrocknen. Möchte man seine Pflanzen auch vor Vögeln und Insekten schützen, lässt man die Haube am besten einfach drauf, denn für die nötige Frischluftzufuhr sorgt ohnehin der Lüftungsschieber in der Haube.

elho5

Ein praktischer Nebeneffekt: Normalerweise verteile ich beim Pflanzen immer die gesamte Erde über den Balkon. Der grow table hat so viel Fläche, dass er als perfekte Unterlage dient, wenn man weitere Töpfchen bepflanzen will und das wie gesagt auf angenehmer Arbeitshöhe. Dann lässt sich buddeln und Dreck machen ohne, dass alles auf dem Boden landet -perfekt auch mit Kindern, kann ich mir vorstellen 😉 Als erstes haben ganzjährige Erdbeeren ihren Platz in meinem elho grow table bekommen. Die Fotos sind bereits vor ein paar Wochen entstanden, mittlerweile blüht schon alles und das gar nicht zu knapp! Ich kann es also kaum erwarten die ersten Erdbeeren zu pflücken. Na ja das dauert zwar noch aber allein die Vorfreude…

elho1

elho2

So viel Platz der grow table für Pflanzen bietet, so erstaunlich kompakt kommt er auch daher und nimmt gefühlt gar nicht zu viel Platz auf dem Balkon weg. Einfach an den Rand schieben und sich über das Stückchen Garten freuen, dass man dadurch dazu gewonnen hat!

elho4

elho6

Die kommenden Tage werde ich noch die restliche Fläche bepflanzen  und dann muss nur noch alles wachsen und gedeihen. Und bald gibt es dann noch mehr Fotos vom Balkon, versprochen!

 

* Der Beitrag ist innerhalb einer Kooperation entsanden. Vielen Dank für den tollen elho growing table xxl, den ich wirklich super klasse finde!

Grow your own – Kräuter, Gemüse und Obst auf dem Balkon!
Markiert in:         

Ein Kommentar zu „Grow your own – Kräuter, Gemüse und Obst auf dem Balkon!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.