PITA Taschen gefüllt

Mein Blog ist mir mittlerweile schon so ans Herz gewachsen, dass ich die Kamera sogar beim Essen (-machen) dabei habe. Das Problem: Bis alles im Kasten war, war ich halb verhungert und das Essen kalt. Zum Glück schmecken gefüllte Pita-Taschen auch so noch sehr gut! Aber ich liiiebe sie einfach und musste das mal für bunnylane dokumentieren. Pita-Taschen-Gerichte sind so einfach und lecker und man kann mit kleinen Variationen immer viel Abwechslung reinbringen. Hier zeige ich meine momentane Lieblingsvariante.

pita7

Für die Fleischfüllung:

  • Ich habe Schweinegeschnetzeltes in Zwiebeln und mit ordentlich viel Paprikagewürz angebraten.
  • Alles gut mit Pfeffer, Salz und (getrockneter) Chili abgeschmeckt
  • Sesam dazugegeben (gut durcherhitzen)
  • kurz vor Schluss alles mit einen ordentlichen Schuss Teriyaki Soße übergossen

pita6

Die Pita-Taschen:

  • Die Pita-Taschen (z.B. von Rewe)  reibe ich vorher immer ein bisschen mit Wasser ein. Wenn sie dann erhitzt werden, gehen sie durch den Wasserdampf besser auf!
  • Damit es schnell geht stecke ich die Taschen in den Toaster, statt in den Backofen.

Frische Füllung:

  • Natürlich kann man für die Soße von Schmand, über Joghurt und Saurer Sahne, sowie alle Mischungen der eben genannten Komponenten, alles nehmen, was einem am besten schmeckt.
  • Hier wird es nun Zeit meine Crème Fraîche Sucht zu gestehen, die mich schon das ein oder andere Kilo zu viel gekostet hat. Und weil es mir so gut schmeckt, finde ich immer, dass da gar nicht mehr so viel dran gehört. Ein bisschen Salz & Pfeffer, und noch frische Kräuter (Kresse, Petersilie): perfekt!
  • Für die Füllung kommt alles rein, was gut schmeckt: Salat und Tomaten in meinem Fall. Lieber nicht zu viel, sonst passt nicht alles in die Pita-Tasche 🙂

pita5

pita4

Vielleicht ist das ja eine neue Inspiration, wie ihr mal Eure Pita-Taschen füllen könnt. Ich freu mich, wenn Ihr mein Gericht nachkocht und wünsche guten Appetit!

pita8

Pita-Taschen – Gefüllt mit Sesam-Teriyaki-Geschnetzeltes & frischen Zutaten
Markiert in:

Ein Gedanke zu „Pita-Taschen – Gefüllt mit Sesam-Teriyaki-Geschnetzeltes & frischen Zutaten

  • Avatar
    8. Mai 2013 um 6:07 pm
    Permalink

    Das sieht ja bei dir super lecker aus und hat vermutlich auch total lecker geschmeckt. Das wäre jetzt genau das Richtige für mich. Ich habe so einen hunger.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.