Kupferblatt

Ich bin ein bisschen gestresst. In 4 Wochen ist Weihnachten, auf allen Blogs ist schon Weihnachtscontent zu sehen und bei mir? Mir ist irgendwie noch gar nicht so nach diesem weihnachtlichen Dekorieren. Ich mag das! Ehrlich, wenn man mich nicht aufhält verwandel ich alles in ein Winterwunderland. Aber dieses Jahr geht mir gerade alles etwas zu schnell. War nicht gestern noch Sommer? -keine Ahnung das Wetter ist ja in Deutschland immer so durchschnittsdoof.

Deswegen habe ich beschlossen erst einmal den Zimmerpflanzenherbst zu dekorieren. Zimmerpflanzenherbst ist immer genau dann, wenn die eigene Pflanzenfürsorge wieder mal versagt hat und man vergessen hat sein liebstes Grün zu gießen, bis ein traurigen braunes Blatt fällt. Zimmerpflanzenherbst ist also quasi ganzjährig!- Vielleicht nicht bei jedem – bei mir schon!

Zuletzt musste meine liebste Monstera unter den rauen Bedingungen in unserer Wohnung leiden. Da sie insgesamt nicht so viele Blätter hat, tat es mir dieses Mal besonders Leid. Was macht man also mit einem so großen, eigentlich wunderschönen nur leider jetzt braunem Blatt?

Ich trocknete es zunächst zwischen dicken, schweren Büchern, damit es sich nicht wellt. Heute hatte ich dann die Idee! Kupferfarbe! Ich hab es also einfach angepinselt und daraus ein schönes Kupfer-Wohnaccessoire gemacht:

 

 

monstera

 

 

Anschließend mit Washitape an die Wand gehängt. Stellt euch das mal mit mehreren Blättern vor. Hübsch oder?

 

Kupfer DIY

Processed with VSCOcam with f2 preset

Processed with VSCOcam with f2 preset

Processed with VSCOcam with f2 preset

 

Processed with VSCOcam with f2 preset

Tagged on:     

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sie können folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current day month ye@r *

Menu Title