Ziemlich rasant ist das neue Jahr für mich gestartet und von meinen Vorsätzen konnte ich leider noch nicht so viel umsetzen. Bis auf einen: Alles mitnehmen, was mich interessiert und Spaß macht! Daher habe ich auch kurz vor knapp bei  Solebich.de angefragt, ob ich bei deren Bloggertreffen auf der Fachbesuchermesse Heimtextil in Frankfurt noch als Nachrücker teilnehmen darf. Das hat zum Glück geklappt!

Angefangen hat an diesem Tag alles mit einem Frühstück über den Dächern von Frankfurt. Ein Blick, den ich mir selbst als jemand der aus der Gegend kommt (sogar in Frankfurt geboren) bisher nur selten gegönnt habe. Dabei fasziniert mich die beinahe schönste Skyline Deutschlands total 🙂

Skyline Frankfurt

Nach diesem besonders schönem Willkommen, den auch die Blogger von weiter weg besonders zu schätzen wussten, wurden wir zu unserem ersten Programmpunkt geführt.

Das Decoteam ist ein Verbund verschiedener Textilhersteller, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, Fachhändlern Stoffe und deren Verwendung für Heimtextilien erlebar zu präsentieren und den Mehrwert von Wohnen mit Stoffen sowie die neuen Trends aufzuzeigen. Dabei wurden auf der Heimtextil zwei „Megatrends“ in unterschiedlichen Ausführungen präsentiert: „Urban Living“ und Country Living“.

decoteam-heimtextil-4 decoteam-heimtextil-5

decoteam-heimextil-1

decoteam-heimtextil-6 decoteam-heimtextil-2 decoteam-heimtextil-3

Durch den Themepark der Messe, wurden wir auch geführt. Sogar von Anne Marie Commandeur vom Stijlinstituut Amsterdam höchstpersönlich, die als Leiterin des diesjährigen Heimtextil Trendlabels für die Konzeption verantwortlich war. In diesem Trend-und Inspirationsforum ging es vor allem um „Experience“. Und so konnten wir mithilfe von Licht- und Muster-Projektionen, virtual Reallity, Upcylce Ideen, einer ungewöhnlichen Latexmanufaktur, Stoffbeispielen, und viel, viel mehr, die neuen Trends in dieser Austellung erfühlen und erleben.

themepark1 themepark2 themepark4 themepark5 themepark6 themepark8 themepark9 themepark10 themepark11 themepark12 themepark13

themepark15

themepark14

Zum Schluss blieb natürlich noch etwas Zeit die Messe selbst zu erkunden. Da die Bilderflut aber nicht abnimmt, schreibe ich noch einen extra Beitrag! Danke an Solebich und die Messe Heimtextil für diesen tollen Tag. Dabei waren:

Karina von Oh What a Room, Johanna von Johannarundel, Katrin von Erdballsafari, Julia von Myhomeismyhorst, Katharina von Leelahloves, Tanja von A-coffee-to-stay, Antonia von Craftifair, Monika von Ladystil, Mirjam von Ausstattung und so, Sonja von Interieurliebe, Sabine von Oekoraum, Kea von Hello Mrs Eve, Sarah von EatBlogLove, Anja von Knopz, Maren von Minza will Sommer, Melina von Werkstattpiratin, Christin von Pfefferminzgrün, Giovanna von Stadtblogozin, Rika alias Rikaar (ohne Blog), Daniela alias Oceanside (ohne Blog) Annika alias Ankahh (ohne Blog)

Das Foto teile ich via Solebich.de, danke für diese Momentaufnahme!

solebich-heimtextil

 

 

 

Mit Solebich.de auf der Heimtextil Messe Frankfurt Teil 1

8 Gedanken zu „Mit Solebich.de auf der Heimtextil Messe Frankfurt Teil 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.