Weihnachtliche Kissen DIY

Hinter mir liegen zwei Urlaubswochen, die ich u.a. für weihnachtliche Vorbereitungen nutzen konnte. Schön, einfach mal ein paar Tage frei zu haben, um die Dinge zu tun, die einem richtig Spaß machen und weihnachtlich einstimmen. Ich brauch es einfach, mich ab und zu kreativ ausleben zu können. Letzte Woche sind so schon die Linoldruck-Weihnachtskarten enstanden – zum Artikel geht’s hier. Vorgestern verwandelte sich dann mein Esszimmer in eine „Textildruckerei“ und es wurde im Akkord gestempelt. Die Stempel habe ich dafür, wie auch schon auf der Blogst für IKEA, aus Moosgummi geschnitten und auf einen Stempelblock geklebt. Diesmal habe ich aber eine Dicke Acrylplatte als Stempelblock verwendet. Der Clou, man kann durchgucken und somit das Motiv noch besser platzieren. Als Kissenbezug habe ich wieder IKEA  GURLI verwendet. Die sind aus einem schönen festen, aber glatten Baumwollstoff und eignen sich somit super. Diese Kissenbezüge gibt es auch in vielen Farben! Das beige Kissen (sh. Bild unten) mit den verschiedenen Gold-Kupfer Farbtönen (einfach miteinander gemischt) ist ein Geschenk für Weihnachten (uiui ich hoffe hier liest keiner mit ;-)) Zwei monochrome Kissen wurden direkt von mir in die Weihnachtsdeko integriert, wie man schon direkt in diesem Bild hier oben sieht.

Hier erst einmal die Anleitung in Bildern:

diyAnleitung Kissen-Stempel

Nach den Gold-Kupfer Tönen habe ich den Stempel kräftig mit Wasser abgewaschen, kurz abgetrocknet und direkt mit der schwarzen Textilfarbe weitergemacht.

Textilstempel

Und als ich mit den Sternen fertig war kam der Tannenbaum dran. Leider hatte ich nur ein Acrylblock, weshalb ich den Moosgummistern abkratzen musste, um das neue Motiv kleben zu können. Das kann man so machen, allerdings ist es irgendwie schade den Stempel jedes Mal wieder neu basteln zu müssen. Na ja…

Tannenbaum Stempel

DIY Kissen Weihnachten

Und tadaaaa! Keine Angst, wenn ein „Stempler“ mal nicht so perfekt ausfällt, das macht dem Gesamtbild gar nix! Im Gegenteil, die Stempelstruktur macht es ja gerade interessant! Ich bin jedenfalls sehr verliebt in mein neues Kissenset und es passt so gut zum Schnee-Eichhörnchen aus der IKEA Chalet 2014 Kollektion 😉

Weihnachtsdeko

Ach und ein Deckchen ist auch noch entstanden. Ich sag ja: Im Akkord 😉

Weihnachtsdeko  Tannenbaumstempel Weihnachtskissen

Ich habe übrigens die ganze Zeit Weihnachtslieder gehört und bin nun perfekt eingestimmt! Noch eine schöne (Vor-)Weihnachtszeit!

Kissen weihnachtlich bestempeln- What I do for Christmas 🙂

5 Gedanken zu „Kissen weihnachtlich bestempeln- What I do for Christmas :-)

    • admin
      21. Dezember 2014 um 12:16 pm
      Permalink

      Awww…, vielen, vielen Dank! <3

      Antworten
  • 8. Januar 2015 um 2:17 pm
    Permalink

    Die Kissen sind wirklich toll geworden! Besonders die schwarzen Sterne gefallen mir sehr gut.
    Könnte mir auch weiß auf schwarz super vorstellen. Muss ich unbedingt ausprobieren!
    Danke für diesen Motivationsschub!
    Ich liebe Moosgummistempel XD

    viele Grüße

    Franzy

    Antworten
    • admin
      12. Januar 2015 um 8:12 pm
      Permalink

      Hej Franzy,
      vielen Dank für deinen lieben Kommentar! Freut mich zu hören. Ja schwarz auf weiß sieht bestimmt auch super aus! Probier’s doch mal!
      Liebe Grüße
      Mina

      Antworten
  • 28. Januar 2015 um 9:02 pm
    Permalink

    Schön! Ich plane demnächst auch, weiße Bettwäsche zu bedrucken und finde den Trick mit dem durchsichtigen Acryl super hilfreich!

    Viele Grüße

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.