Warning: Use of undefined constant show_category_title - assumed 'show_category_title' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/11/d455120187/htdocs/app527080518/wp-content/plugins/category-seo-meta-tags/category-seo-meta-tags.php on line 510

Warning: Use of undefined constant show_tag_title - assumed 'show_tag_title' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/11/d455120187/htdocs/app527080518/wp-content/plugins/category-seo-meta-tags/category-seo-meta-tags.php on line 511
Ambiente Lieblinge – Bloggerlounge | minafohemia.de

In letzter Zeit bin ich ein bisschen auf Messen herumgeturnt. Neulich erst auf der Heimtextil und danach noch 2 Tage auf der Ambiente. Tja wenn man eben neben DER Messestadt Frankfurt wohnt….Aber es hat sich auch auf  jeden Fall mehr als nur gelohnt! So viele neue und tolle Eindrücke und Inspirationen.

Auf der Ambiente war ich am 14.02 mit der Messe Bloggerlounge. Vielen Dank noch einmal für die tolle Organisation! Wir hatten einen informativen Rundgang und ich danke an dieser Stelle noch einmal allen Ausstellern für die vielen Infos und auch Goodies, mit denen ich gar nicht gerechnet habe! Ich konnte vieles neues erfahren und entdecken, auf das ich selbst bestimmt nicht gekommen wäre.

Am darauf folgenden Dienstag war ich dann noch einmal mit einer Kollegin unterwegs und konnte die Zeit nutzen ganz flexibel Inspirationen und Infos über Trends und Neuheiten zu sammeln.

An beiden Tagen habe ich unzählige Visitenkarten und Kataloge gesammelt, dessen Durchsicht und Verabreitung sich wohl die nächsten Wochen /Monate hinziehen wird. Allerdings auch das Potenzial für sehr viel Blog- Stoff! Es bleibt also spannend! Heute gibt es also erst mal „nur“ ein paar erste Ambiente Highlights und Favoriten zu sehen:

Im Vorbeigehen gesehen und mich über das „königliche“ Design aufklären lassen: Das die Farbe Blau total im Kommen ist, sieht man nicht nur am Design von Bernadotte & Kylberg for STELTON. PS.: Der schwedische Prinz ist einfach so sexy <3  😉

DSC00056

HOLME GAARD kannte ich vorher noch gar nicht und habe ich erst auf unserer Bloggertour kennengelernt. Diese traditionelle dänische Glasmanufaktur arbeitet regelmäßig mit tollen Designern zusammen. Wie Maria Berntsen, die diese tollen Glaslaternen mit Lederriemen entworfen hat. Sind die nicht wunderschön? Pssst, wir haben sogar ein kleines Windlicht bekommen. Deshalb gibt es bestimmt bald mehr darüber im Blog!

DSC00059 DSC00060 DSC00062

Wer kennt nicht die lustigen Holzfiguren vom dänischen Designer Kay Bojesen. Auch hier haben wir Stopp gemacht und uns sein wieder neu aufgelegtes Zebra angeschaut, dass der Designer ursprünglich 1935 erstmals entworfen hatte. Und auch die brühmten Holzaffen und Singvögel haben es uns wieder angetan! Wenn ich mal Kinder habe, kommt so ein toller Designklassiker definitiv ins Zimmer!

DSC00063 DSC00064 DSC00067

SKAGERAK Denmark kannte ich vorher auch nicht. Eigentlich ist die Firma für Outdoormöbel bekannt hat das Sortiment nun aber um Interior Kleinmöbel und Accessoires erweitert. Tolle, perfekte Holzarbeiten modern, hell und natur belassen! Ich bin sehr verliebt!

DSC00069 DSC00071 DSC00072 DSC00074

Salt & Pepper stand nicht auf der Bloggerlounge Liste, aber meine Messekumpanin Sarah und ich, beide eher Heimeinrichtungsbegeistert, haben uns vom Food- & Diningfokus der Tour einige Male gelöst. Et voilà Salt & Pepper hat uns wirklich begeistert. Gleich zwei Must Have Trends kombiniert: Kupfer und Mamor. Auch wenn es manche schon nicht mehr sehen können, ich finde es ist ein absolutes DO IT! 🙂

DSC00081 DSC00082 DSC00083 DSC00084

Ambiente Lieblinge – Bloggerlounge

8 Kommentare zu „Ambiente Lieblinge – Bloggerlounge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.